Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen

Pressemeldung

(rap) Unter dem Motto „Mainz liest bunt. Geschichten von unterwegs“ stehen die Aktionen in Mainz rund um den bundesweiten Vorlesetag am 15. November 2019.

Pressemitteilung: Per Anhalter nach Feuerland Die Öffentliche Bücherei – Anna Seghers beim Vorlesetag 2019

Für alle Jugendlichen und Erwachsenen, die Abenteuer, Naturerlebnisse und besondere Begegnungen lieben, hat das Team der Bibliothek Joshi Nichell eingeladen. „Per Anhalter nach Feuerland“ führte die Reise des Naturfotografen und Weltenbummlers aus Mainz, der sich nach seinem Abitur auf Weltreise begab. Mehr als 37.000 km legte er auf Kontinenten und Meeren zurück – mit gerade mal zwei bis drei Euro Reisebudget pro Tag.

Wie er das schaffte, und was er bei seiner „Reise der Begegnung und des Vertrauens“ erlebte, berichtet Joshi Nichell am Donnerstag, 14.November 2019, 18.00 Uhr, in der Öffentlichen Bücherei –Anna Seghers, Bonifaziustürme.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei; Spenden für weitere Abenteuer werden gerne entgegengenommen.

www.bibliothek.mainz.de

Herausgeber

Stadtverwaltung Mainz
Pressestelle | Kommunikation (Hauptamt)
Sarah Heil
Abteilungsleiterin und Pressesprecherin der Stadt Mainz
Stadthaus 'Große Bleiche' (Große Bleiche 46/Löwenhofstr. 1)
55116 Mainz
Telefon
+49 6131 12-22 21
Telefax
+49 6131 12-33 83
E-Mail
pressestellestadt.mainzde
Internet